OMR Education

OMR Education ist dein Kanal für Praxiswissen aus der Welt des Online Marketings! Hier bekommst du in drei Formaten jede Woche Insights und Hacks von Profis aus der Digitalbranche, die du direkt umsetzen kannst, um im Online Marketing voll durchzustarten! OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann spricht mit Experten, Influencern und erfolgreichen Marketern über spannende Cases, Best Practices und Trends. Hier könnt ihr in ein digitales Thema eintauchen und bekommt exklusiven Zugang zu Fachwissen, der sonst nirgendwo möglich ist. In #askAndre beantwortet Andre Alpar eure Fragen rund um das Thema Online Marketing. Egal ob SEO oder SEA, Affiliate-, Content- oder Social-Marketing, eCommerce- oder Vergleichsportale - SEO-Legende und Digitalexperte Andre Alpar hilft Dir weiter. Du hast eine Frage an Andre? Schick sie an report@omr.com! About You Co-Founder Tarek Müller nimmt euch in Think with Tarek mit in seine Gedanken zu verschiedenen Themen. Wie sieht er digitale Trends? Welche Strategien sollten erfolgreiche Marketer fahren? Monatlich teilt der CMO of the Year sein Wissen mit euch. Jetzt reinhören und Kanal abonnieren! Produziert von Podstars by OMR.

https://omr.com/report/

subscribe
share






episode 114: Report Spezial - Digital Analytics mit Bjoern Sjut, Gründer und Geschäftsführer von Finc3


Woher kommen meine Nutzer? Wie Messe ich die Effizienz meiner Marketingkanäle?

Woher kommen meine Nutzer? Wie Messe ich die Effizienz meiner Marketingkanäle? Wie baue ich ein Dashboard? Das sind nur drei der Fragen die im heutigen OMR Report Spezial diskutiert werden. Zu Gast ist Gründer- und Geschäftsführer von Finc3 Bjoern Sjut. Der Datenexperte spricht mit unserem OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann über die Bedeutung von Digital Analytics im effektiven Online Marketing. Dabei gibt Bjoern jede Menge praktische Tipps: von der Toolauswahl, über die Berechnung der Kosten für ein Tool, bis hin zur Implementierung der Prozesse im Team. Bjoern erklärt auch, wie man feststellen kann, welche Inhalte oder Produkte bei den Nutzern besonders beliebt sind und wie man deren Reichweite noch weiter pushen kann. Dabei nimmt der Finc3 Geschäftsführer auch den gesamten Funnel unter die Lupe und erklärt, wie man Blocker im Conversion-Prozess finden und ausschalten kann und gibt Tipps wie und wo optimiert werden kann. Björn verrät dir außerdem wie du messen kannst wie bekannt deine Marke ist und wie und wo du deine Werbung am besten ausspielst - denn auch das steckt in deinen Analytics Daten! Am Ende bekommst du eine Vorlage für ein solides Basis-Setup deiner Digital Analytics. Jetzt reinhören und ein Abo für den Kanal da lassen, um keine Episode mehr zu verpassen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2020  34m