RE Talk – Digitalisierung und der Mensch dahinter

RE Talk, der Podcast von Real Experts, bei dem es um Themen wie Digitalisierung, Menschen, Führung und außergewöhnliche Geschichten geht. Montags, alle zwei Wochen, tauschen wir uns mit spannenden Menschen aus, geben Impulse und praktische Tipps zu den Themen neues (digitales) Arbeiten, Führung, Entwicklung und Lernen in Organisationen. Uns ist es wichtig, Menschen den Zugang zu den für sie besten Technologien, Arbeitsweisen und Organisationsformen – für die Arbeitswelt von morgen – zu geben. Wir wollen Unternehmen zu einem Ort machen, an dem Menschen sinnerfüllt ihre Wirksamkeit und Potenziale voll entfalten können. Weitere Informationen findest Du auf www.realexperts.de.

https://www.realexperts.de/

subscribe
share






episode 6: #6 Das Social Intranet Buch von //SEIBERT/MEDIA


Ein Gespräch mit Martin Seibert, Geschäftsführer der //SEIBERT/MEDIA GmbH aus Wiesbaden, über das neu veröffentlichte Buch zum Thema "Social Intranet"

Die //SEIBERT/MEDIA GmbH aus Wiesbaden hat vor Kurzem ein neues Buch zum Thema "Social Intranet" herausgebracht. In dem Podcast sprechen Martin Seibert und Christoph Rauhut unter anderem über den Entstehungsprozess und die Inhalte des Buches.

Hier können Sie sich ein Exemplar des Buches kostenlos sichern.

Buchtext:

Virtuelle Zusammenarbeit in Unternehmen: Social Intranets als digitale Heimat

Nie zuvor wurde die Unternehmenswelt so sehr von Cloud-Software und Spezialanbietern überrannt wie jetzt. Es gibt so viel Software, dass es immer schwieriger wird, den Überblick zu behalten. Umso wichtiger ist es für die Zukunft von Unternehmen, einen Ort der digitalen Zusammenkunft zu haben. Einen verlässlichen Heimathafen, sinnvoll vernetzt mit den zahlreichen anderen Systemen. Eine Möglichkeit, sich einfach und schnell zu orientieren, die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen und die Zusammenarbeit effektiver zu gestalten. Dieses Buch verrät Ihnen aus langjähriger Erfahrung heraus, wie das heute schon geht und welchen vermeintlichen Trends Sie lieber nicht folgen sollten.

Über den Autor

Martin Seibert war 17, als er das Softwareunternehmen Seibert Media gründete. 24 Jahre später hat es knapp 200 Mitarbeiter und macht 35 Millionen Euro Umsatz im Jahr. Seine Begeisterung für Technologie teilt er seit vielen Jahren in YouTube-Videos – und jetzt auch in seinem neuen Buch über Social Intranets.

Autor: Christoph Rauhut

Podcast: https://retalk.podigee.io

Website Real Experts: https://www.realexperts.de/

Kontakt: kontakt@realexperts.de

Powered by Real Experts Network GmbH. All rights reserved.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2020  30m