Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

subscribe
share






episode 598: ATEP598 WWDC 2020 - Wünsche und Realität


Die WWDC 2020 ist vorbei, nicht nur die Keynote sondern die komplette Veranstaltung. Eine Woche mit vielen Informationen, einem großen Ausblick in die Zukunft und einer extrem dichten Keynote. Vor der Veranstaltung gab es viele Gerüchte und Wünsche, in der heutigen Folge machen wir einen kleinen Realitätsabgleich.

Vor zwei Wochen fragten wir Euch was ihr euch am meisten Wünschen würdet. Laut der Umfrage dürften viele Mitglieder unserer Community enttäuscht sein - ganz oben auf der Liste stand neue Hardware. An Platz 1 ein neuer iMac, den es so überhaupt nicht gab, auf Platz 2 Hardware mit ARM Prozessor - die nur "für später" angekündigt wurde.
MacOS ganz weit vorne Was durchaus spannend auf der Keynote war: Dem Mac wurde fast die halbe Keynote gewidmet, auch macOS ist weit vorne. Seit Jahren gibt es Kritik das Apple dem Mac mehr Liebe zukommen lassen könnte, in unserer Community waren die Wünsche aber nur hardwareseitig hoch im Kurs. Nach 15 Jahren ist es dennoch soweit: Wir bekommen macOS 11. Im Zuge des Architekturwechsels durchaus ein sinnvoller Zeitpunkt dem System nun eine neue Nummer zu spendieren.
Unsere Wünsche

Im Editors Podcast kurz vor der WWDC haben wir vergangenen Sonntag auch noch unsere Wünsche gesammelt - und hier wurden zumindest die von Michi erfüllt. Wir bekommen endlich iMessage von iOS jetzt auch unter macOS, dazu kommt ein deutlich aufgebohrtes HomeKit. Jan könnte noch Glück haben - immerhin kam der Wechsel in Richtung ARM.

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.

Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2020  5m