#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt2820 – SONDERFOLGE – Podcasts auf Spotify Contra und Pro


Immer wieder ein Thema in unseren Newsfolgen – Podcasts auf Spotify. Als Podcast haben wir natürlich eine Meinung nach zu, nach der wir oft gefragt werden. Mir möchten diesem durchaus zweiseitigen Thema eine komplette Sonderfolge widmen.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 11.06.2020 Podcasts auf Spotify Was Wer Kategorie Sonderfolgen Moderator, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Jan Gruber Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – Begrüssung

Unsere Sonderfolge zu Podcasts auf Spotify

00:00:52 – Podcasts auf Spotify wie kam es zu dieser Sonderfolge? Immer wieder werden wir auf dieses Thema angeschrieben. Wie immer, wenn das passiert, machen wir eine Folge dazu.
Besten Dank bei diesem Mal an unseren Hörer, den @heptoputzi.

00:03:56 – Was ist ein Podcast? Grundlegend auf den kleinsten Nenner gebrochen, ein RSS-Feed, das mit einer Audiodatei verknüpft ist.

00:05:26 – Wie hört man Podcasts und wie werden sie gefunden? Zum Anhören nutzt man sogenannte Podcatcher. Gefunden werden sie in den Apps oder auch einem Verzeichnis.

Hier gibts kurz Werbung in Eigner Sache. Auf Podcatcher.ch findet ihr Testberichte und Neuigkeiten rund um die Podcatcher.

00:10:25 – Spotify wurde bekannt durch seinen Musik-Streaming-Dienst. Nach den Hörbüchern und folgten dann auch das Format Podcast.

00:16:25 – Die Startprobleme von Spotify mit den Podcastern. Nachdem erst nur Eigenproduktionen und grosse Formate/Labels mit drin waren, öffnete sich Spotify langsam. Leider aber durfte ein jeder Podcast-Formate eintragen, was dann wiederum zu Problemen geführt hat.

00:24:41 – Podcasts werden populärer (die vierte, oder ist es schon die fünfte Welle?).

00:33:25 – Wird Spotify das YouTube der Podcasts? Des einen Wunsch, des anderen Angst.
Wer die Plattform bietet hat auch das Sagen. Solange davon alle drei Seiten profitieren, dann kann man es machen.

00:38:53 – Contra Spotify, was es alles für negative Punkte gibt.

00:44:39 – Pro Spotify, was wir positives daraus ziehen.

00:51:32 – Unser Fazit zu Podcasts auf Spotify. Wer Reichweite möchte, wer gehört werden möchte, der muss natürlich auch auf Spotify geleistet werden. Das Gleiche gilt für alle anderen Verzeichnisse.
Die meisten unserer Formate sind auch in Spotify gelistet. Wer mag, darf sie gerne da anhören. Dennoch besucht auch dem Podcaster seine Webseite oder versucht auch mal einen alternativen Podcatcher.

00:58:51 – Verabschiedung

01:02:25 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

  • mitteilen 
  • teilen 
  • teilen  

Der Beitrag gt2820 – SONDERFOLGE – Podcasts auf Spotify Contra und Pro erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2020  1h2m