Plattsport - Der Sport-Podcast

Gespräche, Dampfplaudereien, Interviews, Gedankenblasen, Hasstiraden, Liebesbekundungen. Alles über den Sport. Alles vom Sport.

https://www.plattsport.de

subscribe
share






episode 59: Das eisernste Jahr der Bundesliga-Geschichte


Der 1. FC Union Berlin beendet seine erste Saison in der 1. Liga auf einem sensationellen 11. Platz. Wir sprechen mit Mathias Bunkus vom Berliner Kurier und kurz mit Michael Parensen über diese einmalige Spielzeit.

Was am 1. Spieltag mit einem höchstemotionalen Heimspiel begann, entwickelte sich nicht nur für den 1. FC Union Berlin, der zum ersten Mal die große Bühne Bundesliga betrat, zur seltsamsten und verrücktesten Spielzeit der Bundesligahistorie.

Wir besprechen mit Mathias Bunkus vom Berliner Kurier alle möglichen Aspekte, die wichtigsten Personalien und den sportlichen Verlauf der Saison 2019/2020.

Einen ganz speziellen Gast begrüßen wir am Telefon: Michael Parensen, der diese Woche seine Karriere beendet hat. Er berichtet, wie es zum Ende seiner Laufbahn kam, seinen ganz persönlichen Saisonverlauf, seine unmittelbare Zukunft und sein letztes Spiel im Trikot der Eisernen, das er sich ganz anders vorgestellt hat.

Mathias Bunkus wiederum nimmt Stellung zu seiner Überschrift im Kurier nach dem zweiten Stadt-Derby, in der er die Mannschaft des FCU "Derby-Versager" nennt und warum er auf Twitter reagierte wie er reagierte.

Am Ende der Folge blicken wir vorsichtig in die neue Saison und überlegen uns Unions Chancen im neuen Spieljahr.

IN EIGENER SACHE: Unterstützt Plattsport bei Steady finanziell und werdet zu Mitgliedern unseren wunderbaren Podcasts.

  • Union Berlin verabschiedet 8 Spieler am Sonntag nach dem letzten Heimspiel gegen Düsseldorf
  • Die Verabschiedung in bewegten Bildern
  • Mathias Bunkus' Artikel nach dem Stadtderby

In dieser Folge sind an den Mikrofonen:

Martin Tetzlaff @realmartintetze

Ralf Politz @EisernRalf

Mara Muster @maramuster

Mathias Bunkus @bunkinho

Folgt uns bei

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 30, 2020  3h7m
 
 
curated by DoMay in Union Berlin Podcasts | June 30, 2020