Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

subscribe
share






Revision 431: 25 Jahre SelfHTML


Anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums und weil einige von uns ohne niemals zur Webentwicklung gekommen wären, luden wir Matthias Scharwies und Gunnar Bittersmann (bittersmann.de / @g16n) vom SelfHTML-Projekt in die Sendung ein.

Schaunotizen [00:00:27] SelfHTML wird 25 Mit SelfHTML hat Schepp Ende der Neunziger Webseiten Coden gelernt und Rodney war damals sogar Contributor und Teil der SelfHTML-Community. Und nicht zuletzt liefen Schepp und Rodney sich im SelfHTML-Forum überhaupt das erste Mal über den Weg. Mit Matthias und Gunnar ließen wir die Geschichte des Projekts Revue passieren, von seinen Anfängen auf Diskette, dem später davon abgeleiteten Buch, von den Schwierigkeiten, so ein Projekt ohne Versionierungssystem mit mehreren Leuten zu bearbeiten und auf Stand zu halten, bis hin zur großen Implosion und der anschließenden Auferstehung mit modernem, handgeschriebenen Forensystem. Wir sprachen außerdem über die tolle Community und die nicht minder coolen, jährlichen „SelfTreffen“.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 30, 2020  1h0m