DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share





episode 162: DocPod - Der Podcast, der Leben retten Kann: Folge 110 - Sommerdepressionen


Mit Pablo Hagemeyer und Falk Stirkat Die Sonne lacht, die Freibäder machen nach und nach wieder auf und es könnte doch so schön sein... Wenn, ja wenn sich doch das Gefühl des Glücks endlich einstellen würde. Es gibt allerdings Menschen, bei denen genau das nicht funktioniert. Sie leiden unter Depressionen. Gerade im Sommer ist dieses Thema ein oft kaum wahrgenommenes. Unsere beiden Docs reden darüber und stellen sich auch die Frage welche Therapieoption besser ist - die Gesprächs- oder die Pharmakotherapie...


share







 2020-06-30  22m