Finanzrocker - Dein Soundtrack für Finanzen und Freiheit

Im Finanzrocker-Podcast erfährst Du alles darüber, wie Du individuell Vermögen aufbaust und deinen eigenen Soundtrack für Finanzen und Freiheit komponierst. Inspirierende Privatanleger, finanziell freie Menschen, erfolgreiche Unternehmer oder Leute aus der Finanzbranche geben dir viele Einblicke und Tipps rund um die Themen Vermögen aufbauen, Geld anlegen, Immobilien oder Humankapital.Viel Spaß beim Hören. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.finanzrocker.net

subscribe
share






episode 159: Folge 159: "Im Finanzdienstleistungsmarkt sucht man Transparenz vergebens" - Interview mit Professor Dr. Hartmut Walz


In dieser Podcastfolge habe ich den Finanzexperten und Verhaltensökonom Professor Dr. Hartmut Walz zu Gast. Er hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen zu mündigen Privatanlegern zu machen. Im Gespräch verrät Prof. Walz, welches Wort in Bankberater-Kreisen für unmündige Anleger verwendet wird und gibt Tipps, wie man sein Portfolio krisensicher aufstellen kann. Außerdem sprechen wir über die wichtigsten Erkenntnisse, die ich aus seinen Büchern mitnehmen konnte.


Nach seiner Banklehre schwor sich Hartmut Walz, nie wieder in einer Bank zu arbeiten. Zu enttäuscht war er über die fehlende Transparenz und Fairness im Finanzdienstleistungsmarkt. Das zu ändern und Menschen dabei zu helfen, mündige Privatanleger zu werden, ist seither sein großes Ziel. Dafür unterrichtet er nicht nur Studierende an der Hochschule Ludwigshafen im Bereich BWL, sondern hat auch mehrere Bücher geschrieben, die das Thema Geldanlage für alle zugänglich machen sollen.


Anlehnend an sein neustes Buch "Einfach genial entscheiden im Falle einer Finanzkrise" gibt Professor Walz im Interview Tipps für ein krisensicheres Portfolio und verrät uns kleine und große Stolpersteine, auf die bei der Finanzvorsorge geachtet werden sollte. Herausgekommen ist ein sehr spannendes und vielseitiges Interview mit viel Mehrwert.


Zur Zusammenfassung im Blog geht es hier.


Shownotes

Zum Blog von Hartmut Walz

Buch: Einfach genial entscheiden in Geld- und Finanzfragen*

Rente Minus statt Rente plus

Buch: Einfach genial entscheiden im Falle einer Finanzkrise*

Cash ist gerade King

Buch: Einfach genial entscheiden*

Zwischen Angst und Gier: Ruhe ist erste Anlegerpflicht

Buch: Ihre Finanzen fest im Griff*


*Affiliate-Link: Du unterstützt mit dem Kauf über den Link diesen Podcast, zahlst aber nicht mehr.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2020  1h19m