Die Psychotanten

Wir sind Anke (Psychologische Psychotherapeutin) und Dominique (Autorin und Mental Health Advocate). Mit unserem Podcast wollen wir die Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen voranbringen und sprechen deshalb offen und schamlos darüber. Außerdem räumen wir mit Vorurteilen auf, setzen uns präventiv ein, erklären was Diagnose wie zum Beispiel eine Depression, Essstörung oder Borderline ist und wie Therapie so abläuft. Dabei kommt der Humor bei uns nicht zu kurz.

https://die-psychotanten.podigee.io

subscribe
share






episode 58: Das Ende naht


Wir leiten die letzten Folgen dieses Podcasts ein Updatefolge: Das Ende naht

Es ist Mittwoch und endlich gibt es wieder eine Podcast Folge für euch. Sie ist uns auf jeden Fall nicht leicht gefallen und uns schmerzt das Herz. Wir erzählen euch in dieser Folge wie es (nicht) weitergeht.

In der heutigen Folge erfahrt ihr kurz und prägnant:

  • Wie es uns geht
  • Anke gibt Euch ein Update zum Klinikaufenthalt
  • und Dominique berichtet, weshalb sie momentan den Podcast nicht weitermachen kann

Wir hoffen auf eurer Verständnis. Für alle, die auf weitere neue Folgen gehofft haben: Bevor Anke ins Krankenhaus gekommen ist, haben wir noch zwei Folgen aufgenommen. Es wäre schade diese einfach nicht zu veröffentlichen. Deshalb haben wir uns entschieden, sie in den nächsten beiden Wochen noch raus zu Euch zu schicken. Danach ist dann endgültig Schluss.

Schon jetzt sagen wir Danke für diese tolle Zeit, fürs Zuhören und fürs Supporten! Und wir sind ja nicht aus der Welt, nur nicht mehr in dieser Form auf Euren Ohren.

Habt (trotzdem) einen tollen Tag, genießt hoffentlich diese letzten Folgen und passt auf Euch auf!

Eure Psychotanten

E-Mail: diepsychotanten@web.de

Anke Glaßmeyer – https://www.ankeglassmeyer.de - Instagram: DiePsychotherapeutin

Dominique de Marné – https://www.mentalhealthcrowd.de - Instagram: mentalhealthcrowd

Buch: Warum normal sein gar nicht so normal ist – und warum reden hilft


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2020  16m