Atti-Tune (Atti-Tune)

Ein Interview-Podcast mit Musikerinnen und Musikern, die ein Zeichen setzen, die sich wehren gegen gesellschaftliche Normen, die es auf ihre Art schaffen, Haltung zu zeigen.

https://atti-tune.de

subscribe
share





episode 18: Wir wollen gehört werden! Kathrin Feldmann und ihre Aktion am Münchner Odeonsplatz


Alle paar Wochen steht Kathrin Feldmann auf dem Münchner Odeonsplatz. Gemeinsam mit einem Haufen Musikerinnen und Musikern aus unterschiedlichsten Genres führt sie streng genommen eine Versammlung durch, die ist nämlich auch erlaubt in Coronazeiten. Doch Passanten werden es als das wahrnehmen, was es eigentlich ist: Ein Open-Air-Konzert. Es werden Lieder vorgetragen – von Beethovens "Ode an die Freude", Abbas Klassiker "Thank you for the music" bis zum Gefangenenchor aus "Nabucco". Kathrin hatte als Musikerin und Therapeutin mit der ersten Veranstaltung das erste Open-Air-Klassik-Konzert in München seit dem Lockdown initiiert. Weil sie was zu sagen hatte – wie viele andere Musikerinnen und Musiker auch: Wenn es nicht mehr möglich ist, Musik zu spielen, dann geht ein wertvolles Stück unserer Kultur verloren.


share







 2020-07-01  56m