FM4 Game Podcast

Der FM4 Game Podcast ist eine Rundschau durch die facettenreiche Welt der digitalen Spielkultur. Rainer Sigl, Robert Glashüttner und weitere Mitglieder der FM4 Spieleredaktion besprechen aktuelle Games und analysieren Trends und Entwicklungen.

https://sound.orf.at/podcast/fm4/fm4-game-podcast

subscribe
share






Feature: 30 Jahre "Solitaire" und der Erfolg der Betriebssystemspiele


Das Kartenspiel "Solitaire", das viele Jahre gratis bei Windows mitgeliefert worden ist, hat kürzlich seinen 30. Geburtstag gefeiert. 1990 war die Software noch kein eigenständiges Betriebssystem, sondern ein Aufsatz für MS-DOS. Andere mitgelieferte Games im Laufe der Jahre waren das das Minensuchspiel "Minesweeper" oder der Flipper "Space Cadet". Gratisspiele, die bei Betriebssystemen dabei sind, schaffen Zugänglichkeit und liefern einen guten Beweis dafür, dass Software auch Spaß machen kann. Robert Glashüttner bringt einen historischen Überblick.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 2, 2020  3m