t3n Interview

In diesem Podcast diskutiert die t3n-Redaktion mit Gästen über die spannendsten digitalen Themen unserer Zeit. Ob innovative Führungskonzepte, die Digitalisierung der Gesellschaft, smarte Gadgets, neue Mobilität oder Zukunftstechnologien. Jeden Freitag um 10 Uhr!

https://t3n.de/podcast

subscribe
share






Wie funktioniert ein smartes Krankenhaus?


Digitale Krankenakte, die Gesundheitskarte, Telemedizin – über die Digitalisierung der Medizin und Patientenbetreuung wird in Deutschland schon seit Jahrzehnten diskutiert. Passiert allerdings, ist wenig. Oder vielleicht doch? Uniklinik-Chef Jochen Werner von der Universitätsmedizin Essen berichtet im t3n Podcast über den Stand der Digitalisierung in Forschung und Behandlung an deutschen Krankenhäusern. Er beschreibt, was digitale Technik für Behandlung und Forschung leisten kann – und was die großen Hindernisse für die Digitalisierung der Medizin in Deutschland sind. Und was bringen eigentlich Smartwachtes für die eigene Gesundheit?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2020  1h7m