Originalverkorkt Podcast

Vor allem geht es um Wein. Und um den lockeren Umgang damit. Ich probiere mit wechselnden Gästen Weine, wir reden darüber und schweifen genüsslich ab. Im Wein am Sonntag wird wöchentlich ein besonderer Wein vorgestellt.

https://www.originalverkorkt.de

subscribe
share






episode 114: Im Gespräch über vier Chenin Blancs von der Loire


Dank der Kooperation mit Vins du Val de Loire hatte ich am 2. Juli 2020 die Chance, mit einer ganzen Mengen von ZuhörerInnen vier Chenin Blancs der Loire zu verkosten. Statt alleine vor mich hinzureden, konnte ich Matthias Neske alias Chezmatze für diesen Podcast gewinnen. Mit ihm habe ich anderthalb, wie ich finde, kurzweilige Stunden über die Weine, die Region, die Rebsorte und vieles mehr geredet, was die Loire so besonders macht.

Arnaud Lambert gibt es beim Importeur Jérome Lejeune, Berlin für die Gastronomie. Zu kaufen gibt es den 2018er Saumur Chenin Blanc aktuell bei Vins Etonnants.

François et Julien Pinon findet man bei der K&U Weinhalle in Nürnberg.

Belargus gibt’s bei der Weinhandlung Kreis in Stuttgart.

Domaine Bellivière bei Sébastien Visentin in Berlin und Hamburg.

Der Podcast wurde ermöglicht von:

Der deutsche Partner ist die Agentur ff.k in Hamburg.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2020  1h31m