Ende der Welt - Die tägliche Glosse

Große Politik und kleine Nöte, runde Jubiläen und Anlässe, die um die Ecke kommen: Die tägliche Glosse am Ende der Sendung "radioWelt" auf Bayern 2 ist die Plattform der schrägen Gedanken. Geistreich und witzig, hintersinnig und hinterfotzig, skurril und respektlos. Jeden Morgen als Podcast. Gute Unterhaltung!

https://www.br.de/mediathek/podcast/ende-der-welt/480

subscribe
share





Endlich wieder Formel 1


Die Bewerbung Ischgls als Austragungsort für den Geister-Formel 1 Saisonstart in Österreich habe man wohlwollend geprüft. Man verstehe, dass der Ort das "Corona-Hotspot-Image" loswerden wolle, aber dafür die "Pisten" zu asphaltieren sei der falsche Weg. Außerdem habe man sich darauf geeinigt, dass es keinen Boxenstopp geben wird. Der Mindestabstand könne beim Reifenwechsel nicht eingehalten werden. Damit die Rundenzahl dennoch erreicht wird, dürfen die Piloten nur 50 kmh fahren. Der Sieger wird hinterher ausgelost. Eine Glosse von Helmut Schleich.


share







 2020-07-03  3m