2MannBuch - Nie mehr schlechte Bücher lesen

Zwei Männer, zwei Bücher, zwei Buchtipps Belletristik, Krimi, Biografie: Wir empfehlen euch die besten Bücher des Jahres. Abdriften in die Popkultur erlaubt. Echte Buchtipps. Keine Verrisse. Lesen soll schließlich Spaß machen.

https://www.2mannbuch.de/

subscribe
share






episode 11: Folge 11


mit Albert Camus und Victor Jestin

  • "Die Pest" von Albert Camus erschien 1947. Camus verarbeitet in diesem Roman seine Kriegserfahrungen und seine Lungenkrankheit. Er lag monatelang in einem Krankenhaus.
  • Victor Jestin ist mit 26 Jahren ein sehr junger Autor. Hitze ist sein erster Roman. Er handelt von Ferien auf einem französischen Campingplatz aus Sicht eines 17jährigen, der in der Nähe des Platzes eine Leiche vergraben hat.Er lebt in Paris und schreibt Drehbücher.

Buchlinks:

  • https://keinundaber.ch/de/literary-work/hitze/
  • https://www.rowohlt.de/taschenbuch/albert-camus-die-pest.html

Folgt uns auch auf Facebook oder besucht uns auf der Homepage:

  • https://www.facebook.com/2MannBuch-112584387118679/
  • https://www.2mannbuch.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 5, 2020  40m