Poppschutz

Poppschutz soll unsere kleine Spielwiese im Bereich der Popkultur sein. Ob es nun um TraktorenTranformer geht, oder darum, daß jede Star Trek-Serie besser wird, sobald sich eine der Hauptfiguren einen Bart wachsen lässt. Hier fließt Liebe, Leidenschaft und manchmal auch etwas Spucke direkt ins Mikro. Wir werden uns mit Filmen, Serien, Games auseinandersetzen, sie zerpflücken, durchmischen und neu zusammensetzen. Fehler bauen wir natürlich nur ein, damit Ihr was zum Suchen habt. Insgesamt ist unser Ziel zu einem “Mit-Kumpels-und-Bier-am-Küchentisch-sitz-Feeling” zu kommen, was einige Ausartungen und Abschweifungen beinhalten kann. Poppschutz ist ein Audiopodcastformat, welches für den Anfang regelmäßig alle 3 Wochen neuen Content generieren soll.

https://poppschutz-podcast.de

subscribe
share





episode 11: Die Zylonen nannten es Adamageddon


… Das Ende schlechter Serien.

Wir haben uns fachmännische Verstärkung in Form unserer Headpodcaster Jan und Ben vom Zylonensender geholt um diese tolle und komplexe Ausnahmeserie zu besprechen.
Dank modernster Technik hüstel könnt nun auch Ihr sie hören.

Wer nur Action, PewPew und Raumschlachten erwartet, ist bei BSG an der falschen Adresse. Stattdessen erwarten ihn die Erkenntnis, daß die Tünche der Zivilisation nur sehr dünn ist und dann extreme Situationen einen an den rand der Menschlichkeit führen können. Jedoch können auch genau diese Extreme zwei verfeindete Gruppen zusammenschweißen, die sich gar nicht mal so unähnlich sind.

Aber was erzähle ich Euch.
All dies ist schon einmal geschehen und wird wieder geschehen…

Links:

  • Battlestar Galactica: Second comming
    Produktionsphotos
  • Die Bücher dazu (Das erste verlinkt. Mittlerweile rar geseht und wertvoll)
  • Gatas Sangeskünste (Und ja, das ist der Schauspieler)
  • Poppschutz Folge Galactica Classic
  • Poppschutz Folge Galactica Remake
  • Zylonensender


share







 2020-07-05  1h53m