By a Lady

Britt-Marie und Lara reden regelmäßig über die Romane und Verfilmungen von Jane Austens Werken.

https://by-a-lady.de

subscribe
share





episode 12: Emma - die Filme von 1996


Wir sind wieder da und bringen dieses Mal ein spritzigen Sekt und schweren Rotwein mit! Zumindest so zitiert es Britt-Marie von jemanden als sie die Filme vom Stoff Emma gegenüber stellt.

Es geht einmal um die Gwyneth Patrow Verfilmung von 1996, einer Hollywoodverfilmung des Buches.

Und einmal um die Verfilmung mit Kate Beckinsale für das ITV aus dem selben Jahr. (leider schon so alt, dass Youtube keine brauchbare Trailer mehr davon hat.)

Ihr erfahrt in dieser Folge warum Britt-Marie ihre Meinung zu Gwyneth Patrow Version revidieren musste und warum Lara findet, dass Mark Strong und Kate Beckinsale dringend hätten einen Screentest machen sollten.

Links zur Folge:
Benedict Cumberbatch in der Graham Norton Show
Selbst das BBC nimmt Benedict Cumberbatch auf die Schulter
Hier ist die Compilation zu “Pengwings”
Emma das Musical
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intro and Outro Song “Beauty” by Spectacular Sound
Beauty by Spectacular Sound Productions is licensed under a Attribution-ShareAlike License.


By a Lady ist ein Mitglied des DBPDW-Netzwerk.


share







 2020-07-05  n/a