Bandbreite

Bandbreite ist ein Podcast von drei digitalen Produktdesignern und Produktentwicklern über ihren Weg als Designer, Entwickler und digitalen Nomaden, der in entspannten Talkrunden von Lifestyle, Travelling, Design, Weltgeschehen und was ihnen im Alltag beschäftigt erzählt. Die volle Bandbreite des Lebens.

https://bandbreite.fm

subscribe
share






episode 27: Tastaturtext


In der 27ten Ausgabe von Bandbreite dreht es sich hauptsächlich um Apples WWDC, nachdem Danny die Folge mit der Frage einleitet, ob wir lieber im Freibad oder im See baden gehen.

Wir gehen strukturiert durch die einzelnen Themenfelder der WWDC: Beginnend mit iOS 14, das unter anderem neue Widgets, die App Library und App Clips mitbringt, über iPadOS 14 mit Scribble und aufgebohrter Files App zu WatchOS 7, das nun endlich das Schlaftracking auf die Apple Watch bringt.

Auch reden wir über die von Apple angesprochenen Neuerungen in Richtung Privacy (u.a. die visuelle Darstellung, wenn Mikrofon und Kamera im Gerät genutzt werden), ein bisschen über tvOS (vorallem über die Connected Home Integrationen und Features) und etwas mehr über macOS Big Sur und über dessen visuellen und technischen Veränderungen sowie Updates zu weiteren Mac Apps wie Messages und Maps.

Den dicksten Fisch im Thementeich behalten wir uns genauso wie Apple bis zum Ende auf: Apple Silicon.

Bevor wir uns zu unserem Fazit zur WWDC bewegen sprechen wir zuletzt über einige diverse Änderungen, die noch interessant waren und nicht in die vorigen Themenfelder gepasst haben.

Trotz des großen Themenblocks gibt es trotzdem auch wieder in gewohnter Natur Dannys Reiseupdate, bevor wir die Folge mit unseren Picks abschliessen!

Shownotes Picks
  • Jan
    • Selbstauskunft
  • Henning
    • Llitgi
  • Danny
    • Park4Night


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 6, 2020  3h36m