Nostromo-Gespräche

In den Nostromo- Gesprächen schnacken Fred, Sebastian und Udo mal im Duo, mal im Trio und ab und an mit erlesenen GästInnen über ihre große Leidenschaft - Filme. Der Schwerpunkt der cineastischen Auseinandersetzungen liegt zum einen auf formalen Qualitäten, wie der Inszenierung, der Produktion und Herstellung, darüber hinaus auf technischen Aspekten, wie Kamera, Lichtsetzung, Schnitt und Colorgrading, und zu guter Letzt auf der inhaltlichen Interpretation der Stoffe. Unsere Herzen schlagen für den Genrefilm, allerdings mit offenem Blick über den Tellerrand in alle erdenklichen Richtungen. Wir wünschen fröhliches Lauschen und freuen uns auf Eurer Feedback.

https://dienostromoverschwoerung.jimdofree.com/

subscribe
share






episode 25: 25. Alien (1979)


Folge 25 ist da! Wir sind fünfundzwanzig Folgen alt geworden und unser erstes kleines Jubiläum soll auch mit mit einem großartigen Film gewürdigt werden! In Episode 25 sprechen Fred und Sebastian endlich über den Science Fiction- Klassiker "Alien" aus dem Jahre 1979. "Ein Notruf lockt die Crew des Raumfrachters Nostromo zu einem unbekannten Planeten. Dort saugt sich ein fremder Organismus an einem der Männer fest. An Bord entwickelt sich der Parasit zu einer grauenhaften Bestie. Ein Besatzungsmitglied nach dem anderen fällt der Kreatur zum Opfer. Nur die zweite Offizierin Ellen Ripley bewahrt einen kühlen Kopf und nimmt den Kampf mit der grausamen Bestie auf." Fred und Sebastian gehen tief in Ihre Jugendzeit zurück und schwelgen in Erinnerungen. Egal ob Jugend-Landheim, Deutsch-Unterricht oder Kunst Abschlussprüfung - Alien hat uns auf vielen Wegen begleitet und heute wollen wir das ausschweifend in unserem Podcast besprechen. Kommt mit uns auf eine Reise ins All...wo euch niemand schreien hören wird! Wir wünschen viel Spaß beim hören! ❤️????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 6, 2020  1h52m