SWR2 Dokublog

Der SWR2 Dokublog ist eine interaktive Website für Radio-Feature-Autoren und O-Ton-Sammler. Jeder ist ein Reporter und kann sich beteiligen, eigene Geschichten beisteuern und andere weiterschreiben. Außerdem ist es eine Plattform für Diskussionen rund ums Radio. Ausgesuchte Dokublog-Beiträge werden in der Sendung MEHRSPUR.RADIO REFLEKTIERT einmal im Monat gesendet: Sonntags von 19.30 - 20.00 Uhr in SWR2.

http://www.dokublog.de

subscribe
share






SWR2 Dokublog: Zufallversicherung


Feature: „Vieles ist im Leben Zufall/ doch die meisten wollen Schicksal“, so singen BLUMFELD 1994 im Lied JET SET und das passt doch ganz gut zur heutigen Sendung. Zur heutigen Sendung passt auch das Bedürfnis sich möglichst gegen Zufalls- bzw. Schicksalsschläge abzusichern. Was einem nicht alles passieren kann? Und gegen was man sich nicht alles versichern soll. Ein auf den Dokublog hochgeladener O-Ton zählt zahlreiche Zufallsabsicherungsversicherungen auf. Arrangiert habe ich das Material zu einem Track, den mein Shuffle-Player zufällig als ersten gespielt hat. GESAFFELSTEIN: WALL OF MEMORIES. Passt doch ganz gut. Es lebe der Zufall! P.S.: Was passiert eigentlich, wenn mein Dokublog-Beitrag auf irgendeine Weise verlorengeht? Sollte ich vorher noch schnell eine O-Ton-Versicherung abschließen?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2015  2m