DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share





episode 165: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 111 - Leidensdruck Maske?


Mit Pablo Hagemeyer und Falk Stirkat Wir befinden uns mitten in der Coronapandemie und die Menschen werden der notwendigen Maßnahmen nach und nach überdrüssig. Da beschreibt DocPablo beispielsweise einen Patienten, für den die Maske einen Leidensdruck darstellt und der darauf besteht sie während einer psychotherapeutischen Sitzung abzunehmen. Darf man so etwas akzeptieren? DocFalk hat da eine klare Meinung...


share







 2020-07-07  32m