Lost Levels

Es war nie leichter, ein Spiel zu entwickeln. Gleichzeitig ist es dadurch schwerer denn je, die schönsten, besten, interessantesten Titel zu finden. Und von denen gibt es viele! Das Team von Lost Levels spricht alle zwei Wochen über seine Entdeckungen und präsentiert Spiele zwischen Indie und AA, die euch sonst vielleicht entgangen wären und die in anderen Medien zu kurz kommen.

https://lostlevels.de

subscribe
share






episode 44: Deckbuilder müssen sterben, damit Games leben können


Mit Golf On Mars, Curious Expedition 2 und mehr

Podcasts passieren, wenn man gerade andere Pläne macht. Frei nach dem alten Sprichwort bringt die Verkürzung von drei auf zwei vorgestellte Spiele pro Person Christina, Daniel und Florian nicht etwa dazu, sich kürzer zu halten. Vielmehr führt das Ganze zu noch längeren Diskussionen. Das ist dank gewichtiger Themen wie der Kolonialismusaufarbeitung von Curious Expedition 2, dem Wert von Notgames am Beispiel von Townscaper und scheiternder Kommunikation in Signs Of The Sojourner aber auch ganz natürlich. Genauso natürlich wie die Qualität der vorgestellten Leckerlevels, die sich dieses Mal um Trashfood-Perlen, Kickstarter am Morgen und Verwürzung drehen.

  • Kommt in unseren Discord!
  • The Spelunky Showlike zum Kolonialismus von Civilization

Im Cast vorgestellte Spiele: Golf On Mars ab 03:51, Curious Expedition 2 ab 17:46, Signs Of The Sojourner ab 46:59, Townscaper ab 1:01:30, Dorfromantik ab 1:14:27


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 8, 2020  1h44m