Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

subscribe
share






episode 602: ATEP602 Eure Wünsche für das Megaabo


Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte rund um ein Megaabo von Apple, in iOS 14 finden sich auch immer mehr Hinweise im Code auf ein mögliches Kombiabo. Doch welche Services sollten enthalten sein? Wir haben unsere Community gefragt.

Vergangenes Jahr starte Apple einige neue Services, auch wenn der Konzern hier jetzt offenbar einen Strategiewechsel erwägt werden diese wohl lange bleiben. Aktuell werden alle Angebote separat an den Mann und die Frau gebracht, Kombirabatte gibt es keine. Apple könnte seine Services bündeln - ja die Ideen gehen sogar bis zum Thema Hardware.
Music bei den Services vorne In unserer Umfrage, bei der mehrere Antwortmöglichkeiten möglich waren, liegt Apple Music mit knapp 80 Prozent deutlich vorne. Mit 72 Prozent dicht dahinter iCloud Speicher, ein Angebot das bestimmt sehr viele Kunden von iOS Hardware nutzen. Auf Platz drei immerhin - Apple TV+. Weitere Services sind weit abgeschlagen, so kommt Arcade auf 23 Prozent, Apple News+ auf 20 Prozent und iTunes Match ist auch nicht vergessen mit 18 Prozent.
Hardware ebenso denkbar

Etwas überraschender - auf dem vierten Platz landet tatsächlich das iPhone. 38 Prozent können sich also auch Hardware im Bundle vorstellen. Dazu kommt das iPad mit 23 Prozent. Der Mac folgt dahinter mit 18 Prozent. An Bundles nicht interessiert sind 16 Prozent aller Teilnehmer.

Alleine stehend werden es viele Angebote künftig schwer haben sich, als tragfähige Angebote darzustellen, eine Kombination der Services zu einem attraktiven Preis könnte eine Lösung sein.

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.

Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 7, 2020  5m