Funkzentrale Hexenhaus

Ein Podcast von SozialarbeiterInnen aus Dinslaken für und mit Jugendlichen und allen Interessierten. Alle Themen sowohl lokal, national als auch international finden ihren Platz.

https://soundcloud.com/user-314414054

subscribe
share





Episode #5: Gegen Hass und Hetzte, für Toleranz und Vielfalt


Eigentlich hatten wir uns für diese Folge überlegt über Serien und Filme zu sprechen. Doch spontane lokale Ereignisse haben dafür gesorgt, dass wir die geplante Folge verschieben und uns folgendem Thema widmen: Die AfD hat für den Aufnahmetag eine Veranstaltung in einem Raum gemietet, um dort eine Versammlung zur Vorbereitung auf die anstehende Kommunalwahl abzuhalten. Verschiedene BürgerInnen haben sich spontan dazu entschlossen, ein Zeichen gegen Rassismus, Hass und Hetze zu setzen und für Toleranz, Respekt und Vielfalt einzustehen. Wir haben uns dieses Ereignis angeschaut und haben nach unserem Motto "Hingehört und Nachgefragt" versucht ein paar Eindrücke und Stimmen zu sammeln. Anschließend reden Assma und Lisa noch mal über unseren Podcast, wofür wir stehen und welche Werte wir vertreten. Viel Spaß beim Hören!


share







 2020-05-22  18m