Master Disaster

Ich, Christian, schwatze über Erlebnisse und Erkenntnisse während ich meine Masterarbeit schreibe und auf die Masterprüfung lerne. Ich studiere Bildungswissenschaften / Erwachsenenbildung an der Uni Basel. Meine Masterarbeit – Überraschung: dreht sich um Podcast und Erwachsenenbildung. Ich spreche mit mir, über mich, mit anderen, über Masterzeug und Gedöngs: Planung, Recherche, Ergebnisse, Abenteuer, Langeweile, Reflexion, Prüfungsvorbereitung, Frust, Freude, Gespräche u.v.m. Sprache: Schweizerdeutsch

https://o1ndhm.podcaster.de/

subscribe
share






episode 9: MD08 | Interview Gequassel und/mit Carsten Quesel


Ich spreche über meine sehr aktiven vier vergangenen Masterarbeitswochen, die im Zeichen der Datenerhebung standen: Ich bereitete die Interviews mit Podcast-Hörenden vor, führte 15 solche durch und bereitete sie nach. Anschliessend folgt ein interessantes Gespräch mit Carsten Quesel, Professor für Bildungssoziologie FHNW und Dozent im MA Educational Sciences. Über Fremdenfeindlichkeit und Bildung, den Mythos Bielefeld, seine aktuellen Forschungs- und Entwicklungs-Aktivitäten und Tipps für das Schreiben von Abschlussarbeiten.     Empfehlung Podcast:

Alternativlos (Folge 42)

  Musik Intro und Outro: Black Maria by Pistol Jazz   Kontakt: md@hoober.ch


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 9, 2020  1h43m