Die Seriensprechstunde

Ulrike und Marco geben Serienempfehlungen - ihr sagt uns, was ihr in der Serienlandschaft mögt und was nicht, wir beraten uns, und von jedem gibt es dann zwei höchstpersönliche Serienempfehlungen.

https://seriensprechstunde.de

subscribe
share






S04E19 – Anspruchsvolle Serien für Oli: “Upload”, “GLOW”, “Vikings” und “Killing Eve”


Oli hat genaue Vorstellungen, welche Art Serien er sucht. Und wir liefern ihm Serientipps, von denen wir überzeugt sind, dass sie passen: “Upload”, “GLOW”, “Vikings” und “Killing Eve”.

Ulrikes Serientipps:
“GLOW”: Sehr unterschiedliche Frauen treffen beim Casting für eine Wrestling-Show in den 80ern aufeinander. Herausgekommen ist eine unterhaltsame, feministische Serie mit komplexen Figuren.
läuft bei: Netflix
Trailer deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=PzrvlbAVbvA 

“Killing Eve”: Agentin Eve jagt Auftragskillerin Villanelle, höchst spannend und höchst ungewöhnlich.
läuft bei: Amazon (€) oder bei Starz Play direkt hier (im Gratis-Probe-Abo).
Trailer deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=FEUJVMvwYzw

Hinweis: Da zwischen Aufzeichnung und Veröffentlichung mehr Zeit lag als geplant, stimmt die Info zur Verfügbarkeit der dritte Staffel nicht mehr. Die dritte Staffel gibt’s  jetzt auch in Deutschland: beim Amazon Channel Starzplay oder direkt auf der Starz-Play-Website.
“Killing Eve” kam in der “Seriensprechstunde” schon einmal vor: im Rückblick auf das Serienjahr 2018.

Marcos Serientipps:
“Upload”: Dystopie im Jahr 2033 – nach dem Tod geht es nicht in den Himmel, sondern in eine kommerzielle Cloud ins Luxus-Hotel – warum auch nicht…
läuft bei: Amazon Prime
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=0ZfZj2bn_xg

“Vikings”: Intrigen und Historiendrama zur Wikingerzeit. Für Fans von: Macbeth und bildstarker Gewalt.
läuft bei: eigentlich allen Plattformen
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=KMqn16u6bxw

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

 


Für alle, die uns direkt finanziell unterstützen wollen, haben wir jetzt auch eine Kontoverbindung:
Name: Marco Maas von Göler
IBAN: DE19 1007 7777 0491 8363 03
BIC: NORSDE51 (Norisbank)
(Der Vorteil gegenüber der Unterstützungsplattform Steady: Das Geld geht komplett an uns, wir müssen keine Gebühren abtreten oder Ähnliches.)

 

Und wer uns lieber über die Plattform Steady unterstützen möchte – das geht hier:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Der Beitrag S04E19 – Anspruchsvolle Serien für Oli: “Upload”, “GLOW”, “Vikings” und “Killing Eve” erschien zuerst auf Die Seriensprechstunde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 10, 2020  1h0m