Pushing Limits Podcast

Hier geht's ans Eingemachte! Im Triathlon und anderen Ausdauersportarten können in allen Bereichen Details den entscheidenden Unterschied ausmachen. Hier findest du von Erfahrungsberichten bis hin zu Interviews mit Experten, die auf den ersten Blick nichts mit Ausdauersport zu tun haben, alles was das Ausdauer-Nerd-Herz begehrt. Über Training, Ernährung, Regeneration, Equipment, Biomechanik, Motorik und vieles mehr! So richtig Spaß macht es doch erst, wenn man einen Sport in seine kleinsten Teile auseinander nimmt, um sie dann optimiert wieder zusammenzusetzen. Hier wird über genau diese Details diskutiert und das Wissen dazu geteilt.

https://pushing-limits.de/podcasts/

subscribe
share






Podcast Coaches Corner - Session 3: Julia Seibt und die drei von der Trainertanke


Ding, ding, ding! Dritte Session in der Coaches Corner. Dieses Mal gibt es Verstärkung für Dr. Zeller, Mario Schmidt-Wendling und Nils Goerke: Julia Seibt  ist der erste Gast in der Coaches Corner und bringt ihre Sicht aus der Perspektive einer jungen und erfahrenen Triathlon-Trainerin in die Diskussion ein.
Dieses Mal geht es um viele Fragen, die von Julia beantwortet und danach in großer Runde diskutiert werden. Auf jeden Fall eine Episode, die polarisiert, zum nachdenken anregt und allem voran interessant zum Zuhören ist!
Hier kannst du „Session 3“ der Coaches Corner hören:




* ❯ zur Episode auf Soundcloud
* ❯ MP3-Datei der Episode herunterladen

Pushing Limits together: Die Coaches im Podcast
Mario Schmidt-Wendling

Echte Frankfurter Schnauze und ein richtig feiner Kerl, dürfen wir vorstellen? Mario. Mario ist Gründer von sisu-Training und gehört zu den angesagtesten Coaches in Triathlon-Deutschland. Als studierter Sportwissenschaftler und lizensierter A- und B-Trainer der Deutschen Triahtlon Union weiß er ganz genau wovon er spricht. Außerdem trägt Mario das Herz am rechten Fleck – und auf der Zunge. Beste Voraussetzungen für einen Stammplatz in der Coaches Corner.
Nils Goerke

Das Nordlicht in der Coaches Corner: Nils „Goerkeman“ Goerke von NGTraining. Er setzt bei seiner Coaching-Philosophie auf Austausch mit anderen Trainern, verschlingt Literatur und nutzt jede Gelegenheit, um mit dem Feedback seiner Athleten das Bestmögliche aus den individuellen Möglichkeiten herauszuholen. Sein Fingerspitzengefühl, seine Empathie und die Kunst, immer die richtigen Worte zu finden, machen Nils zu einem beliebten Trainer in Triathlonkreisen!
Dr. Zeller

Der Mann „der weißen Tafel“, Dr. Sebastian Zeller. Als promovierter Sportwissenschaftler, ehemaliger Dozent der Deutschen Sporthochschule und Mitgründer der ProAthletes, nimmt Dr. Zeller den dritten Platz in der Coaches Corner ein. Über den YouTube-Channel der Triathlon Crew klärt Dr. Zeller die Triathlonwelt bereits seit 2018 über sportwissenschaftliche Themen auf. Er beherrscht es komplexe Zusammenhänge leicht verständlich in Worte zu fassen und sein Wissen weiterzugeben. In der Coaches Corner versucht er nun gemeinsam mit seinen Mitstreitern eine neue Perspektive auf den Triathlonsport zu eröffenen: Aus Trainersicht.
Weiterführende Links:

* Alle Episoden des Pushing Limits-Podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 10, 2020  1h20m