BVL Podcast

Im Podcast der Bundesvereinigung Logistik e.V. ( BVL), sprechen wir mit den führenden Vordenkern, Entscheidern und Machern des Wirtschaftsbereichs Logistik. Wir präsentieren Euch eine attraktive Mischung aus Gästen aus dem In- und Ausland. Von bekannten Köpfen aus den etablierten Konzernen bis zu Gründern von disruptiven Startups und anerkannten Experten aus den Bereichen Logistik, Supply Chain Management, Mobility, Industrie, Handel, Politik und Wissenschaft. Bei uns geht es um Themen wie Digitale Transformation, Nachhaltigkeit, Technologien und Innovationen, Startups, Welthandel und die Logistik als Arbeitsfeld. Das alles auf eine informative und zugleich unterhaltsame Art und Weise. In einem ausführlichen, persönlichen Gespräch, das einen echten Blick hinter die Kulissen der Unternehmen, der Personen und deren Ideen und Herausforderungen ermöglicht. Ziel ist es, Menschen die mit Logistik zu tun haben, oder an dem Thema Logistik Interesse haben, zu inspirieren. Wir wollen Euch aber auch handfeste Ideen und Ratschläge mit auf den Weg geben, wie man den Wandel der Logistik im eigenen Unternehmen meistern kann...

https://bvl-digital.de/

subscribe
share






episode 3: #2: Wie digitalisiert sich der Daimler, Sascha Pallenberg (Daimler AG)?


Der BVL.digital Podcast

Sascha Pallenberg, Head of Digital Transformation bei der Daimler AG, ist heute zu Gast im BVL.digital Podcast. Die Automobilindustrie steht vor einem sich beschleunigenden technologischen Wandlungsprozess. Ex-Daimler-Chef Dieter Zetsche hat einmal gesagt, dass es den Daimler in 10 Jahren so nicht mehr geben wird, wenn sich der Konzern diesem Wandel nicht aktiv stellt. Da saß Zetsche neben Sascha Pallenberg auf der Bühne des Mobile World Congresses. Sascha ist Optimist. Er glaubt fest an die Innovationskraft der deutschen Industrie. Die Veränderungen die der Logistik bevorstehen hält er für die spannendsten die wir erleben werden. Denn die Logistik ist das Rückrad unserer Gesellschaft, sagt Sascha. Um all das und vieles mehr geht es in dieser Folge des BVL.digital Podcasts. Viel Spaß beim Zuhören.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 13, 2019  58m