freie-radios.net (Radio Freies Sender Kombinat, Hamburg (FSK))

Das Freie Sender Kombinat (FSK) ist ein freies, oder auch: nichtkommerzielles Radio. Zu empfangen in Hamburg auf 93,0 MHz Antenne oder 101,4 MHz im Kabel, und überall im Internet: http://www.fsk-hh.org/livestream

http://www.freie-radios.net/portal/podcast.php

subscribe
share






Antisemitismus von Links - Die Explosion des globalen Antisemitismus LXIX


„Stalin und die Juden“ ist ein Thema, das zur Fragestellung gehört, warum dem eliminatorischen Antisemitismus nicht das entgegengestellt wurde, was real möglich gewesen wäre. Im „Rotbuch. Stalin und die Juden“, das im Berliner Aufbau-Verlag erschien, erzählt Arno Lustiger die Geschichte der sowjetischen Juden und besonders dem Jüdischen Antifaschistischen Komitee, das 1942 gegründet wurde und die Juden des Westens zum Widerstandskampf gegen Hitler zu mobilisieren suchte. Zu seinen Mitgliedern zählten so bekannte Persönlichkeiten wie Ilja Ehrenburg, David Oistrach und Sergej Eisenstein.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 13, 2020  50m