Rasenfunk – Bundesliga | Männer

Wir analysieren an jedem Spieltag der 1. Bundesliga der Männer alle Partien und legen zusätzlich den Fokus auf einen Verein. Jeder kommt mal dran, alles wird besprochen. Neben dem Geschehen auf dem Platz besprechen wir mit unseren Gästen auch das, was daneben passiert. Am Ende jeder Bundesligasaison ziehen wir zudem im Rasenfunk Royal mit je einem Gast pro Verein sowie Expert*innen zu Schiedsrichtern & Regeln, den Torhütern und taktischen Entwicklungen ein ausführliches Saisonfazit. Zu unseren Gästen zählen Journalist*innen, Fans, Analyst*innen und Kommentator*innen. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Frauen, WM, EM und Nationalteams, zu anderen Ligen und mit Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz

subscribe
share






episode 3: 3. Spieltag: Holt die Sägen raus, auf zum Trainer!


Es wird Herbst - die ersten Trainer fallen schon aus den Bäumen im Abstiegsmorast, andere hängen an ihrem Verein nur noch wie das letzte Blatt im kalten Wind. Moment, und das alles schon nach dem 3. Spieltag?

Es wird Herbst - die ersten Trainer fallen schon aus den Bäumen im Abstiegsmorast, andere hängen an ihrem Verein nur noch wie das letzte Blatt im kalten Wind. Moment, und das alles schon nach dem 3. Spieltag?

Auch die Schlusskonferenz kommt an den Naturgesetzen der Bundesliga nicht vorbei und eines davon lautet nunmal, dass der HSV seine Trainer wechselt wie Unterhosen. Wobei es auch ähnlich schmutzig zugeht wie bei einem Unterhosenwechsel nach 7 Monaten. Für Mirko Slomka hieß es noch während unserer Sendung "next!" und damit eröffneten sich uns ungeahnte Möglichkeiten (Diskussionen über Lothar Matthäus).

Mit den herausragenden Gästen Christian Spiller (ZEIT ONLINE, @stammplatz), Martin Grabmann (FC-Fan, mein-sportradio.de, @MaGrabmann), Tobias Singer (Bremen-Blogger, @meinesaison) und Günter Klein (@guek62, Sportreporter beim Münchner Merkur) haben wir diese Themen besprochen:

  • HSV - als Slomka noch im Amt war: Warum stellt man Slomka zu diesem Zeitpunkt in Frage? Steckt der Wurm nicht im Kader? Und was sollte der Torwartwechsel?

  • Schalke: Vom Verletzungsschicksal gebeutelter, mitleiderregender Verein oder selbst Schuld an der Misere? Wie gut ist der Kader wirklich?

  • Stuttgart: Matchplan? Kenne mer ned, wolle mer ned!
  • Mainz: Positiver Ausrutscher in Berlin? Was kann die Posse von Casper?
  • Augsburg: FCA-Experte Günter Klein erklärt uns die früher gar nicht so heile Welt zwischen Sportdirektor Stefan Reuter und Markus Weinzierl. Mit dem Exkurs: Wie man mit Abgängen richtig umgeht.
  • Wolfsburg: Hat der beleidigte WM-Hecking mit seiner Medienkritik Recht? Was geht da in Wolfsburg ab?
  • Köln: War es jemals schöner, FC-Fan zu sein? Martin lässt uns in sein Fanherz blicken - und da ist es kuschelig, harmonisch und weißrot. Wenn da bloß nicht dieser Blick für die Realität wäre!
  • Dortmund / Bayern Die Shopping-Queens der Liga schreiben die schönste (BVB) und die schrecklichste (FCB) Geschichte des Spieltags.
  • Werder: Wie viel Gustav Gans steckt im Punkt, den Werder aus Leverkusen mit nach Hause nehmen durfte? Ist in dieser Saison mit einer Defensive zu rechnen? Werder-Experte Tobias erhellt mit seinen Einblicken die Runde
  • HSV II - als Slomka nicht mehr im Amt war: Ein heiteres Trainerraten - natürlich auch mit dem Werderfan in der Runde. Fazit: Es wird lustig werden, unter Garantie. Denn die logischsten Verpflichtungen wird es nicht geben, ist ja der HSV.

Wer bis hierhin gelesen hat, der kann uns übrigens auch gleich bei Facebook liken und bei Twitter folgen. Du bist ein Hardcore-Rasenfunker!

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (32,6 MB) | opus (49,8 MB) | mp3 (85 MB) | ogg vorbis (79,1 MB)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 15, 2014  1h28m