BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

subscribe
share






episode 20: BTG Podcast S2/#20: Auf der Lochplatte mit Leona


Herzlich Willkommen zur 20. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Lochplatten - sie sind Teil der alten Kolonnenwege, die vor 30 Jahren die deutsch-deutsche Grenze markierten. Auf diesen verwitterungsbeständigen Betonplatten marschieren heute keine Grenzsoldaten mehr, sondern es quälen sich seit 2009 jedes Jahr Bikepacker durch den ehemaligen Grenzstreifen auf der sogenannten Grenzsteintrophy. Sie führt 1.250 km lang vom ehemaligen Dreiländereck bei Tiefenbrunn an die Ostsee, immer dem alten Grenzverlauf folgend.

Und das bedeutet viele Höhenmeter und Lochplatte satt. Leona aka Heimatnomadin ist als einzige Frau bei der diesjährigen Grenzsteintrophy mitgefahren und mit ihr unterhalte ich mich über die "deutsche Tour Divide", das Bikepacking, ihre Erlebnisse und Pannen unterwegs.

Viel Spaß beim Hören!


Shownotes:

Leona auf Instagram https://www.instagram.com/heimatnomadin/

Heimatnomadin Blog https://heimatnomadin.com/

Leonas Charity Aktion https://charity.gofundme.com/o/en/campaign/leonas-grenzsteintrophy-bikepacking-adventure/thecairnproject

Grenzsteintrophy https://grenzsteintrophy.de/ 


Bilder: 

@Leona Kringe/Heimatnomadin


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 14, 2020  1h29m