Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share





episode 638: The Orville - Season 2


Dolly Parton, die Stimme unserer Revolution begleitet uns durch die unendlichen Weiten der wundervoll ernsthaften zweiten Staffel unserer aktuellsten Star Trek-Lieblingsgeneration: The Orville. Die Zukunft, die in Seth MacFarlanes Nerdtraum erzählt wird, liegt leider noch so weit vor uns, dass uns vorher noch die dystopische Welt Gileads, dargestellt in The Handmaid's Tale blühen könnte, denn ob unsere nahe Zukunft vom wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Fortschritt oder von christlichtotalitär-patriarchalen Strömungen dominiert wird, ist leider genauso wenig absehbar wie ob Stefans Eltern es schaffen werden, wenigstens ein Huhn am Leben zu erhalten. Leicht prognostizierbar hingegen ist, dass ein Softporno wie 365 dni auch ohne so übertrieben toxische Männlichkeit und sexuelle Gewalt auskommen würde und dann sogar runder wäre.


share







 2020-07-14  1h45m