Sag was! Podcast

In Sag was! - Geektalk bringen die Gesprächspartner Mathias Schweiger (Mediengestalter, Broadcast Systems & VOD Manager) und Josef Max Hajda (BA Marketing und Kommunikationsmanagement, Geschäftsführender Gesellschafter im Bereich Online Marketing) euch technische Themen auf verständliche Weise näher. Neuerungen aus den Bereichen TV, Video on Demand, Computerspiele, Konsolen, Mobilfunk und Computer Sicherheit werden aufbereitet und allgemeinverständlich erklärt. Die Sendung wird durch musikalische Themen (Münchner Musikszene oder besonders erfolgreich im Internet) aufgelockert. Ziel der Sendung ist es, „Normalbürgern“ Themen schmackhaft zu machen und zu vermitteln, welche sonst häufig aus Scheue vor der Komplexität nicht beachtet werden. Sendungsdauer: ca. 50-60 Minuten Rhythmus: Alle zwei Wochen Format: Experten-Gespräch mit Einspielern. Hörerbeteiligung via Chat. Zusätzlich führen die beiden ab und zu Interviews zu verschiedenen Themen durch, die unter dem Titel Sag was! Interview veröffentlicht werden. Beide Kanäle sind auch einzeln abonnierbar.

http://www.rssmix.com/

subscribe
share





episode 189: Zukunft und Vergangenheit


Josef Max Hajda Josef Max Hajda @ Zukunft und Vergangenheit Mathias SchweigerSamsung Fold

In der letzten Sendung hatten wir das Motorola Falttelefon, nun zieht Samsung nach und bringt nach dem Galaxy Fold das Galaxy Z Flip im gleichen Formfaktor auf den Markt. Es darf also nun um die Wette gefaltet werden. Erste Vermutungen gehen davon aus, dass das Razr deutlich weniger haltbar ist als das Galaxy Fold. Mal schauen, wo in dieser Skala sich das Z Flip einreiht.

And the Oscar goes to…


Zack Bumm, die Oscars wurden verliehen. In der letzten Sag was! Sendung hatten wir über die Nominierungen gesprochen, nun wissen wir Bescheid, welche Filme in welchen Kategorien gewonnen haben.

Der beste Film 2019

..und passend zu den Oscars hat Matze sich den Gewinner in der Kategorie “Bester Film” Parasite angesehen. Schön, dass ein skurriler Film aus Südkorea mit witzig, dramatischem und unheimlichen Drehbuch gewinnen konnte.

Corona Todesfall: MWC 2020

Eigentlich sollte ende Februar, wie jedes Jahr, der Mobile World Congress in Barcelona stattfinden, doch da immer mehr Aussteller auf Grund des Corona Virus abgesagt haben, fällt nun der ganze Kongress aus. Der MWC zeigt normal die Zukunftsaussichten in der Mobilfunkbranche, mit seinen vielen Menschen aus aller Welt ist er aber auch durchaus ideal für die Verbreitung von Viren. Wir sind gespannt, ob die Hersteller nun andere Wege finden, ihre Neuigkeiten zu verbreiten.

2013

Die Antilopen Gang ist zurück mit neuem Album. Ein wenig depressiv, hintergründig, aber was besonderes. Wir stellen Euch den Track 2013 vor.

Wie futuristisch ist Better Than Us

Die russische Netflix Produktion erinnert stark an I, Robot als Serie und in der Tat sind einige futuristische Gadgets zu sehen, doch steckt da wirklich so viel Zukunft dahinter, wie man denkt? Peppi hat es sich in seinem Blog mal näher angesehen.

Auch Family Games können spannend sein…

Als Core Gamer findet man ja Family Games meist langweilig und billig. Concrete Genie ist hier aber eine sehr coole Ausnahme, welche gut aussieht, sich gut spielt und eine tolle Message hat. Matze hat es für Euch durchgezockt und teilt es mit Euch.

Nintendo Playstation Auktion gestartet

Sag was! Geektalk hatte ja schon berichtet, dass das einzige bekannte Exemplar der Nintendo Playstation versteigert werden soll und diese Auktion ist nun gestartet. Interessant dabei ist, dass die Auktion am 17.02. (Zeitpunkt des Screenshots in unseren unterlagen) schon mal bei 350.000$ war, aktuell (19.02.) aber wieder auf 280.000$. Damit ist sie noch weit entfernt von der Grenze zur Millionen und wir erinnern uns: Abseits der Auktion wurde von siebenstellig geboten. Die Auktion läuft noch 06.03.2020

DualShock 4 Rücktasten Ansatzstück

Mit einem ziemlich beknackten Namen schafft es das neue, derzeit sehr vergriffene Add On für Sonys DualShock zu überzeugen. Matze hat sich das Ding gesichert und für Euch getestet.

Der Beitrag 189 Zukunft und Vergangenheit erschien zuerst auf Sag was! Geektalk.


share







 2020-02-21  1h1m