Sag was! Podcast

In Sag was! - Geektalk bringen die Gesprächspartner Mathias Schweiger (Mediengestalter, Broadcast Systems & VOD Manager) und Josef Max Hajda (BA Marketing und Kommunikationsmanagement, Geschäftsführender Gesellschafter im Bereich Online Marketing) euch technische Themen auf verständliche Weise näher. Neuerungen aus den Bereichen TV, Video on Demand, Computerspiele, Konsolen, Mobilfunk und Computer Sicherheit werden aufbereitet und allgemeinverständlich erklärt. Die Sendung wird durch musikalische Themen (Münchner Musikszene oder besonders erfolgreich im Internet) aufgelockert. Ziel der Sendung ist es, „Normalbürgern“ Themen schmackhaft zu machen und zu vermitteln, welche sonst häufig aus Scheue vor der Komplexität nicht beachtet werden. Sendungsdauer: ca. 50-60 Minuten Rhythmus: Alle zwei Wochen Format: Experten-Gespräch mit Einspielern. Hörerbeteiligung via Chat. Zusätzlich führen die beiden ab und zu Interviews zu verschiedenen Themen durch, die unter dem Titel Sag was! Interview veröffentlicht werden. Beide Kanäle sind auch einzeln abonnierbar.

http://www.rssmix.com/

subscribe
share





episode 196: Haialarm im Weltall


Josef Max Hajda Josef Max Hajda @ Haialarm im Weltall Mathias SchweigerWe are in Space

Wir haben auch nicht mehr Details dazu als ihr, aber erwähnen müssen wir es trotzdem. SpaceX hat am Samstag mit der Crew Dragon als erstes privates Unternehmen Astronauten zur ISS gebracht. Seit dem Space Shuttle war es der erste ISS Flug aus den USA.

Haialarm!

Zynisch, witziges, nicht ganz poliertes GTA mit einem Hai, so kann man Maneater kurz bezeichnen. Matze ist mit dem Bullenhai durch die Gewässer getaucht, hat gegen Alligatoren, Fischer und Haie gekämpft und sagt Euch was Ihr erwarten könnt.

Geduld, Leute. Geduld!

Ja, wir warten schon länger auf konkrete Nachrichten zur Playstation 5. Gerne würden wir wissen, was sie kosten wird, welche Spiele abwärts kompatibel sind und und und. Eigentlich sollte am 4.06. einiges Neues enthüllt werden, doch daraus wird nun leider nichts. Auf Grund der Unruhen in den USA ist das jetzt verschoben.

Bad Boys, Bad Boys…watcha gonna do…

Martin Lawrence und Will Smith sind zurück im 3. Teil der Buddy-Cop-Komödie “Bad Boys for Life“. Im Gegensatz zu Teil 2 hat Matze dieser wieder ordentlich Spaß gemacht und bietet gute Unterhaltung für einen Heimkinoabend.

Korrektur zu Smartphones

In der letzten Episode hat Peppi gesagt, das Samsung A51 wäre das meist verkaufte Telefon. Da ist er einem Fehler aufgesessen. Tatsächlich verkaufte sich das iPhone 11 am besten. Es hat alleine sogar mehr verkauft, als die Plätze 2 und 3 zusammen. Insgesamt waren über 50% der verkauften Telefone im ersten Quartal.

Der Kranich Kick

Juse Ju kommt am 19. Juni mit einem neuen Album und es gibt schon die 2. Single “Kranich Kick” mit Anspielungen auf Karate Kid und seiner Zeit in Japan. Viel trappin, aber wir sind gespannt wie das Album mit einigen Features werden wird.

Corona World

Ein witziges Browsergame ist uns über den Weg gelaufen: In Corona World kämpft Ihr als Krankenschwester nach Feierabend nach einer ewigen Schicht auf dem Weg zum Einkauf gegen fiese Coronaviren.

Trump vs. Twitter

Jetzt hat Twitter doch tatsächlich zwei Tweets von Donald Trump mit dem Hinweis versehen, dass es nicht so ganz richtig ist. Und was macht Trump? Droht direkt mit einem Dekret, mit dem es sozialen Netzwerken an den Kragen gehen könnte….

Frau Jordan

Das Matze nun auch noch Serien auf Joyn schaut, hätte er selbst nicht gedacht. In “Frau Jordan stellt gleich” kämpft Katrin Bauerfeind mit Brillanten Dialogen aus den Federn der Stromberg Macher für die Gleichstellung. Hammer!

KurznachrichteniPhone bleibt bei Lightning

Wie es aussieht, wird auch das nächste iPhone nicht auf USB-C umstellen.

Netgear Router mit Sicherheitslücke

Wer einen Netgear Router hat sollte schauen, ob es Updates gibt. Aber bitte über die Webseite, nicht über den Router.

Der Beitrag 196 Haialarm im Weltall erschien zuerst auf Sag was! Geektalk.


share







 2020-06-03  56m