Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast beschäftigen sich Hardy Heßdörfer, Daniel Cloutier und Ben Dibbert mit den nerdigen Dingen dieser Welt, meist aber sprechen sie über Retrospiele. Daneben gibt es auch immer wieder Interviews, Musikepisoden oder "Durchgeblättert" Folgen.

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






Folge 85: Gabriel Knight 2 (1995)


Wenn Vodoohexen finstere Rituale abhalten und der Werwolf umgeht, dann wird es Zeit den “Schattenjäger” zu rufen. Zumindest in Sierras Gabriel Knight Reihe. In insgesamt drei Teilen stellt sich der namensgebende Held den Mächten der Finsternis und erfüllt dabei sein Schicksal als Kämpfer des Lichts und Jäger der Schürzen.

Ben und Hardy haben sich für diese Episode den zweiten Teil herausgepickt, der voll auf die seinerzeit hippe FMV Technik setzt UND dazu auch noch zum Großteil in Deutschland spielt.

Die Wertungen gingen schon damals weit auseinander und auch die beiden Herren Podcaster vertreten durchaus unterschiedliche Ansichten, aber unter dem Strich sind sie sich doch einig, dass sie beim Spielen viel Spaß hatten und es viel zu lachen gab.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 17, 2020  1h28m