Über das Laufen - Gebabbel

Gebabbel über Gott und die Welt rund ums Laufen

https://ueber-das-laufen.de/gebabbel

subscribe
share





episode 11: Backyard Ultra Live Gebabbel


 

Zu Gast im ersten Live Gebabbel zum Thema Backyard Ultras waren Carsten Drilling und Michael Ohler. Carsten war Organisator und Race Director des ersten Witiker Backyard Ultras am 27. Juni 2020 in Zürich. Michael, den man auch als Race Director vom Bienwald Backyard Ultra kennt, war Teilnehmer in Zürich und glänzte dort als Assist mit 40 überstandenen Runden. Beide plaudern mit mir über das Rennen, über die Organisation eines Backyard Ultras, die Hindernisse, die Corona mit sich brachte, wie man sich für den Big Dogs Backyard Ultra qualifiziert und über Strategien möglichst viele Runden durchzustehen. Natürlich kommen auch Hörerfragen nicht zu kurz.

Thema war unter anderem auch der Schinder Trail Backyard Ultra der am 02. Oktober 2020 in Rettert. Ich hätte gerne den Veranstalter Alex Holl noch im Live Gebabbel als Gast dabei gehabt, aber leider gab es zu Beginn technische Probleme, so dass wir kurzfristig auch die Call In Nummer für Michael zur Verfügung stellen mussten. Aber Alex läuft ja nicht weg und ich würde mich freuen, mit ihm eine der nächsten Gebabbel Folgen aufnehmen zu dürfen.

Shownotes
  • Der Witiker Backyard Ultra
  • Der Bienwald Backyard Ultra
  • Carsten im Februar 2020 bei Fatboys Run
  • Carsten im Run Fiction Podcast im Juli 2020
  • Michael im April 2019 im Trailrunning Podcast bei TrailrunnersDog.de
  • Schinder Trail Backyard Ultra

Der Beitrag Backyard Ultra Live Gebabbel erschien zuerst auf Über das Laufen.


share







 2020-07-17  1h45m