Das Europäische Parlament im Gespräch - Der Podcast

Podcast by EPinDeutschland

https://soundcloud.com/user-8992406

subscribe
share






EP-Gespräch mit Ismail Ertug zum Mobilitätspaket


Das Europäische Parlament hat eine große Reform des Straßenverkehrssektors beschlossen. Die EU will damit unter anderem endlich die Arbeitsbedingungen für Lkw-Fahrer*innen auf Europas Straßen verbessern. Bisher war es nämlich gar nicht unüblich, dass Fahrer*innen, vornehmlich aus Osteuropa, völlig unterbezahlt und manchmal monatelang „auf Achse“ von ihren Familien getrennt waren. Mit einem umfassenden Mobilitätspaket will man solchen Zuständen nun endgültig einen Riegel vorschieben. Anfang Juli wurden die Maßnahmen durch das Europäische Parlament endgültig verabschiedet und wir haben Gelegenheit über die Details mit einem der beteiligten Berichterstatter zu sprechen, dem Europaabgeordneten Ismail Ertug.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 17, 2020  8m