BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 10: #10 Verpflegung zwischen Geburtstag und Wettkampf


Geburtstage vs. Training, Wettkampfverpflegung & Lauf-News

Ja, wir sind heute später dran als sonst und die neue Folge "Bestzeit" kommt mit etwas Verzug. Da wir unsere Folgen aber jede Woche aktuell aufnehmen und nicht „auf Halde produzieren“ gibt es ab und an schon mal organisatorische Probleme unsere Trainings- & Terminpläne aufeinander abzustimmen. Deshalb wird erst heute aufgenommen und nicht wie sonst am Donnerstag. Ralf ist gerade auf dem Rückweg aus den Bergen und hat extra für die Aufnahme einen Zwischenstopp in Frankfurt eingelegt damit wir das heute noch hinkriegen und ihr wieder für’s Wochenende versorgt seid. In der heutigen Folge sprechen wir natürlich wieder über unsere vergangene Trainingswoche, über das Älterwerden und wie man als Profisportler so Geburtstage feiert. Wir gehen auch auf eine Hörermail ein und hier auf das Thema Ernährung vor einem Wettkampf und Wettkampfverpflegung für lange Distanzen. Eine gesonderte Ausführliche Ernährungsfolge mit Dr. Feil von ultrSPORTS planen wir nochmal gesondert zu einem späteren Zeitpunkt. Außerdem gibt’s noch eine Rundumschlag an Wettkampfergebnissen vom vergangenen Wochenende, endlich die Bestätigung, dass auch alle Laufdisziplinen bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften vertreten sein werden und vieles mehr. Viel Spaß dabei!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 17, 2020  1h7m