Käsekeller Podcast

Hier sprechen Daniel und Lara über Käse, degustrieren und geben Tipps zur Verwendung.

https://kaesekeller-podcast.de

subscribe
share






Folge 41 - Tiroler Adler und Tête de Moine


Lara besorgte für diese Folge den Tiroler Adler und Tête de Moine.
Der Tiroler Adler wirkt bergkäseartig und hat ausgeprägte Salzkristalle. Der Geruch hat leichte Parmesannoten. Der Geschmack ist ausgeprägt, aber noch mild, wodurch er ein guter Einstiegskäse für den Schritt in die würzigeren Regionen sein könnte. Er könnte gut zu Wein oder Weizendoppelbock schmecken. Auch in sommerlichen Salaten würde er sich gut machen.
Tête de Moine (frz. für Mönchskopf) ist eine Spezialität aus Halbhartkäse, der mittels eines Spezialwerkzeugs, der so genannten Girolle, in hübsche Röschen geschabt wird. Dadurch entfaltet sich der Geschmack besonders schön auf der Zunge. Diese Spezialität möchte ausschließlich pur und unverarbeitet genossen werden.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Music: “Bossa Antigua” Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License creativecommons.org/licenses/by/3.…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 17, 2020  n/a