Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 45: #097 - Interview mit Profi-Triathlet Justus Nieschlag


In Folge 97 hatten wir die Gelegenheit, sehr spontan mit Justus Nieschlag zu sprechen.

Kurzfristig angefragt hatte der Triathlon-Profi nach einen intensiven Training- und Wettkampftag noch etwas Zeit für ein ausgelassenes Gespräch.

Natürlich haben wir mit ihm über Tokio 2021 gesprochen, aber auch über Verletzungen und die Erfahrung Zeitfahrrad.

Du findest Justus´ Facebook-Fanpage über diesen Link, seinen Instagram-Account über diesen und seine Internetseite hier.

Folge 097 – Interview mit Profi-Triathlet Justus Nieschlag

Justus kam als Jugendlicher zum Triathlon, nachdem er bereits im örtlichen Leichtathletik, Schwimm- und Turnverein aktiv war.

Noch bis zu seinem 18. Lebensjahr blieb er Barren, Reck & Co. treu, entschied sich dann aber aufgrund der hohen Verletzungsgefahr für den Ausdauersport.

Schon in der U-23 war er äußerst erfolgreich und holte sich 2011 sowohl den Europameister- als auch den Vizeweltmeistertitel auf der Sprintdistanz.

2016 wurde er dann erstmals Deutscher Meister in der Elitewertung und konnte das Amt im darauffolgenden Jahr verteidigen.

Auch international feierte er diErfolge – etwa seinen ersten Weltcup-Sieg im spanischen Huelva 2017 oder einen herausragenden 5. Platz bei der World Triathlon Series in Stockholm im selben Jahr.

Er gehört also definitiv zu den aussichtsreichsten Kandidaten für die nächsten Jahre.

Ganz abgesehen von den Olympischen Spielen in Tokio, für die er sich – wie viele seiner Kontrahenten – noch zu qualifizieren versucht.

Das Testevent vor Ort konnte er wegen einer Fußverletzung, die er sich im Wettkampf zugezogen hatte, leider nicht miterleben.

Schnelle Umgewöhnungen scheinen ihm allerdings zu liegen.

Schon bei seiner ersten Mitteldistanz, die er auf Anhieb gewann, hatte er nur kurz Zeit, sich an ein Triathlon-Rad zu gewöhnen.

(Auf der Sprint- und Kurzdistanz startet man mit einem Rennrad.)

Daher verspricht Justus, der übrigens von Haugs und Frodenos Trainer Dan Lorang betreut wird, auch in Zukunft noch einige positive Überraschungen bereitzuhalten.

Wir wünschen ihm natürlich alles Gute auf seinem Weg, drücken ihm fest die Daumen für die weitere Karriere und danken ihm herzlich für das anregende Gespräch.

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 19, 2020  1h16m