Anti und Semitisch

DER deutschsprachige jüdische Podcast: Die Frage, die natürlich über allem schwebt, lautet meist: Gut für die Juden? Anti und Semitisch ist kein Erklärbär-Podcast, sondern die Themen ansprechen, welche die jüdische Community bewegen und beschäftigen.

https://www.sprachkasse.de/blog/anti-semitisch/

subscribe
share






Wir sprechen nicht darüber!


Natürlich sprechen wir nicht über Israel, wir sprechen mit Israel. Annexion war das Triggerwort in Deutschland. Sogar der Bundestag hat darüber debattiert. Der Abgeordnete Bijan Djir-Sarai (FDP) hat in der Debatte gefragt, warum die Politik Israels so häufig im Parlament Thema ist. Also fragen wir, wie (und ob) das Thema in Israel diskutiert wird. Viele in der Community haben noch keine Haltung dazu. Andrea Livnat, Herausgeberin von hagalil.com und damit Gestalterin deutsch-jüdischer Onlinegeschichte, Jenny Havemann (Link zur Homepage), Eliyah Havemann (Blog Die 13 Blumen) und Oliver Vrankovic (Kichererbsenblog) erzählen, was sie gerade im Land bewegt. Oliver Vrankovic erklärt dazu noch aus seiner Sicht etwas über die Situation der israelischen Linken.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 19, 2020  1h7m