Kaizen 2 go – Der Lean-Podcast

Der Podcast für Lean-Interessierte, die in ihren Organisationen die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse und Abläufe anstreben. — Um Nutzen zu steigern, Ressourcenverbrauch zu reduzieren und damit Freiräume für echte Wertschöpfung zu schaffen – Für mehr Erfolg durch Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit – höhere Produktivität durch mehr Effektivität und Effizienz – an den Maschinen, im Außendienst, in den Büros bis zur Chefetage.

https://www.geemco.de/kaizen-2-go-podcast/

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episode 209: Kaizen 2 go 209 : Customer Journey Mapping für interne Kunden


Fragestellung aus der Unterhaltung mit Janine Kreienbrink: Was versteht man allgemein unter der Customer Journey? Was sind typische Einsatzbereiche für Customer Journeys? Wo werden Customer Journeys in den Unternehmen eingesetzt? Aus welchen typischen Elementen bestehen Customer Journeys? Wie kann man die Customer Journey Prinzipien auch auf interne Kunden anwenden? Welche Vorteile ergeben sich daraus? Welche Voraussetzungen benötigen interne Customer Journey Mappings? Wie sieht der Einstieg aus, wenn man Customer Journeys im internen Kontext nutzen will? Wie nutzt man interne Customer Journey Mappings anschließend weiter im klassischen Kontext von Lean & Co.? Wo kann man weitere Informationen zu Customer Journey Mapping, speziell im Kontext interner Kunden finden?


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 July 20, 2020  29m