BaumhausBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: BaumhausBande (@baumhausbande) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube: BaumhausBande - YouTube Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

subscribe
share






episode 117: Sommertipp: Verrat auf der Heldenschule


„Burg Tollkühn – Verrat auf der Heldenschule“ von Andreas Völlinger und Zapf

Der nächste Sommer-Lesetipp steht in den Startlöchern! Dieses Mal stellt Lisa nicht die Fragen, sondern die liebe Jenny, und berichtet von ihrem Buchtipp, in dem es um tollpatschige Elfen, schlecht gelaunte Waldschrate und einen ziemlich ängstlichen Held geht.

Viel Spaß beim Hören!

Seltsame Dinge geschehen auf Burg Tollkühn: Es kommt zu mysteriösen Unfällen, dann greift ein gefährliches Monster an, und schließlich verschwindet auch noch das Schulmaskottchen Fafnir! Siggi hat bald einen Verdacht, wer dahintersteckt. Aber leider glaubt ihm niemand, nicht mal seine besten Freunde Brünhild und Filas. Also muss Siggi im Alleingang die Wahrheit ans Licht bringen. Doch kann ausgerechnet der Ängstlichste unter den Heldenschülern genug Mut aufbieten, um Burg Tollkühn zu retten?

Falls du den ersten Band noch nicht kennst, dann hör doch mal in den Podcast zu Band 1 mit dem Autor Andreas Völlinger rein: https://bit.ly/BurgTollkühnPodcast

Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://bit.ly/BurgTollkühn2Buch

Auf unserem YouTube-Kanal zeigen wir dir, wie du ganz einfach einen Helden zeichnen kannst: https://bit.ly/RitterZeichnen

Und besuch uns doch auf Instagram, dort gibt es weitere spannende Geschichten, Infos zu deinen Lieblingshelden und tolle Gewinnspiele: Instagram: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

Wenn du Fragen und Anregungen hast, dann schicke uns gerne eine Mail an podcast@luebbe.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 21, 2020  7m