Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 38: Job-Angst bei Premium Aerotec und Co.


Die Angst geht um bei Premium Aerotec in Augsburg. Rund 1000 Arbeitsplätze könnten gestrichen werden. In der neuesten Folge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt" sprechen wir über die aktuelle Lage des Luftfahrt-Konzerns – und darüber, inwiefern es noch Hoffnung gibt. Zu Gast in unserem Studio ist der Chef der IG Metall in Schwaben, Michael Leppek. Der Gewerkschaftler kennt den Betrieb genau – und analysiert die Situation am Standort Augsburg, an dem rund 3500 Mitarbeiter angestellt sind. Er sagt im Bezug auf die Stellenstreichungen: "Es gibt auch gute Nachrichten. Die gehen leider aufgrund der schlechten öfter mal unter." Außerdem sagt Leppek, warum nicht nur Premium Aerotec in der Krise steckt – sondern auch andere Luftfahrtunternehmen in der Region. Und er wagt im Gespräch mit den Redakteuren Christina Heller-Beschnitt und Axel Hechelmann eine Analyse, wie es in der Corona-Krise bei anderen Branchen läuft.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 23, 2020  48m