radioWissen

radioWissen, ein sinnliches Hörerlebnis mit Anspruch. Die ganze Welt des Wissens, gut recherchiert, spannend erzählt. Interessantes aus Geschichte, Literatur und Musik, Faszinierendes über Mythen, Menschen und Religionen, Erhellendes aus Philosophie und Psychologie. Wissenswertes über Natur, Biologie und Umwelt, Hintergründe zu Wirtschaft und Politik.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiowissen/488

subscribe
share






"Jetzt schlägt's aber dreizehn!" - Die Geschichte des Aberglaubens


Als der Schwimmer Mark Warnecke 1996 in Atlanta zum 100-Meter-Brustschwimmen antrat, stieg er in seine alte Badehose: "Ich muss vor dem Start eine Hosenbandschnur haben, in die ich einen Knoten machen kann!" Autorin: Susanne Tölke


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2009  19m