Deine Welt

Eine Familie besuchen, die seit Jahren auf dem Wasser lebt. Mit einer Domina im SM-Studio über Sexarbeit sprechen. Eine Leistungssportlerin mit Handicap beim Rennradtraining begleiten. Mit einem Förster Waldbrandspuren suchen. In dem Reportage-Podcast “Deine Welt” trifft Christian Conradi in jeder Episode Menschen, die ihm ihre Welt zeigen. Vom Imbissbudenbetreiber bis zur Investmentmanagerin. Aus Knästen, Kiosken und Kartoffelfeldern. Ein Podcast, der deine Welt ein kleines bisschen größer macht. | Eine Produktion von Viertausendhertz

https://viertausendhertz.de/

subscribe
share





Leben mit Mord – Oli weiß was Schuld ist


Oli hat vor 25 Jahren einen Menschen ermordet und einen anderen schwer verletzt. 19 Jahre musste er für seine Tat ins Gefängnis. Die Haft änderte sein Leben und seine Person. Heute teilt er seine Geschichte mit Kindern und Jugendlichen und klärt sie über Gewalt, kriminelles Verhalten, Recht und Schuld auf. Im Schulunterricht und in der Boxhalle. Von Wiedergutmachung kann aber nicht die Rede sein, denn was er getan hat, ist nicht wiedergutzumachen, sagt Oli. Christian hat ihn einen Tag lang begleitet.

Shownotes zur Episode:
Gefangene Helfen e.V.
ZDF Doku "Vom Mörder zum Helfer"

Komm’ in den Klub Viertausendhertz:
klub.viertausendhertz.de

Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts:
apple.co/2LmdvZo

Folge uns bei Spotify:
spoti.fi/2sFQbzb

Kontaktiere uns in Social Media:
instagram.com/deineweltpodcast
twitter.com/4000hertz
facebook.com/viertausendhertz
instagram.com/viertausendhertz


share







 2020-07-24  1h4m