START & SELECT: Menschen reden über Dinge!

Gronkh's Private RSS Feed for L0rz

https://www.patreon.com/Gronkh

subscribe
share






START & SELECT REDUX #054 - Im Bann des Totenkopfes


Ein Beitrag von Onkel Jo.

Hallo ihr Lieben, ich habe die neue Podcast-Epsiode von Start & Select Redux für euch im Gepäck. Es ist ein hoffentlich unterhaltsames Gespräch mit Sven Vößing über Sea of Thieves. Danke an alle, die sich die Sachen anhören. Ich freue mich immer darauf, die Gespräche für euch aufzunehmen und bin froh, dass ich die Folge trotz kleiner Verspätung heute veröffentlichen kann.

Es hatte mir den Zeitplan ordentlich durcheinander gewirbelt, dass ich Vorgestern für eine Untersuchung unerwartet ins Krankenhaus musste. Keine Sorge, es geht mir soweit gut, doch der Tag, den ich mit der Nachbearbeitung des Podcasts zubringen wollte, war trotzdem nahezu futsch.

Sprechen möchte ich dieses Mal über das Phänomen, dass sich auf vielen Festplatten jeden Tag das selbe Spiel dreht. Bei dem einen ist es World of Warcraft, bei dem anderen vielleicht Ghost Recon, bei Sven ist es das Piratenspiel Sea of Thieves. 15 Millionen Spieler haben es laut Hersteller Rare angeblich installiert - oder im Laufe ihres Spielerlebens einmal gestartet. Gut, wir sind ja alle ein bisschen bluna. 

Weshalb fesselt es Sven, sich die virtuelle Brise um die Nase wehen zu lassen? Jetzt hat er sogar angefangen, das Ganze regelmäßig für Zuschauer zu streamen. Auf geht es in das Gespräch mit einem Süchtigen.

Durch die Sendung leitet euch erneut das "Fast perfekte Inhaltsverzeichnis (TM)":

0:00:00 Von Knäckebrot, Kaffeemaschinen und Sven
0:04:26 Die Cosplay Village der Gamescom 2020 und der Tiefpunkt des Niveaus
0:08:46 Monothematisches Spielen - wenn nur noch ein Spiel läuft
0:10:09 Grinden, looten, Freunde finden - so funktioniert Sea of Thieves
0:20:12 Die fünf Fraktionen

0:22:53 Wrackschnapper, der weiße Megalodon und anderes Anglerlatein
0:28:52 Spielziel Ausstattung: Geld ausgeben auf dem Piraten-Basar

0:31:59 Bündnis der Freundschaft und Festung der Verdammten
0:35:57 Der Chill-Faktor, der alte Mann, das Meer und Kapitän Blubberbart
0:41:01 Piraten und Trolle, das soziale Netz der Meere
0:54:01 Kanonenfutter Gamepass und Crossplay zwischen PC und Xbox
1:00:59 "Tall Tales" gegen Wiederholungen
1:03:13 Kleine Welt dank Megafon
1:07:50 Der Flammenwerfer-Schädel von Ashen Winds
1:10:08 Liegt es an der Online-Komponente?
1:15:53 Bei diesem Erlebnis der Fast-Piratenlegende kam es fast zur Deinstallation
1:19:09 Wo sind die Gags?
1:28:10 Märchenstunde: Wie die Fische auf die Welt kamen + Das Kätzchen und die Sahne

PS: Wo ist Gronkh? - Teil 666

Sein Herzschlag synchronisiert sich mit dem Takt der Metallkugeln. Klick, klack. Die Zahl des Tieres leuchtet in einem schneidenden Rot. Flammen züngeln aus ihren Furchen. Wo befindet er sich? Noch immer treibt er durch das Kirschblütenmeer. Fremde Hände dringen wie Schlangen, die nach Luft schnappen, an die Oberfläche. Aus der Ferne hört er wieder diese Melodie, die ihm so bekannt vorkommt. Wird er sich aus dem Gefängnis von Keller und Zeit befreien können um die Funkstille zu brechen?  To be continued ...  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2020  n/a