Unterm Dach - Der Podcast der Heidenheimer Zeitung

"Unterm Dach" ist ein Podcast der Heidenheimer Zeitung. Alle 14 Tage geht es um ein neues Thema, das Gesprächsstoff in Stadt und Kreis Heidenheim ist.

https://www.hz.de/meinort/heidenheim/uebersicht-_unterm-dach_-alle-episoden-des-hz-podcasts-auf-einen-blick-43668693.html

subscribe
share





episode 34: Unterm Dach (31): 10 Jahre Mordfall Bögerl


Im Mai 2010 wurde Maria Bögerl, Frau des damaligen Heidenheimer Sparkassenvorsitzenden Thomas Bögerl, aus ihrem Haus in Schnaitheim entführt und später getötet. Der Mordfall ist in Deutschland sehr bekannt,gleichsam ist es nach wie vor sehr rätselhaft. Auch nach mehr als zehn Jahren ist der Mord an Maria Bögerl nicht aufgeklärt. Wer ist der Täter, der Sie aus ihrem Wohnhaus im Heidenheimer Vorort entführte, 300 000 Euro Lösegeld forderte und die Frau, die einige Wochen nach der Entführung in einem Waldstück bei Nietheim gefunden wurde, tötete? Die Soko Flagge nahm die Ermittlungen auf, kam aber bislang zu keinem Ergebnis. Über den Fall sprechen Silja Kummer und Erwin Bachmann in einer Crossover-Folge von Unterm Dach der HZ und dem Crime-Podcast der Südwestpresse in Ulm.


share







 2020-07-27  1h12m