WDR Zeitzeichen

Der tägliche Podcast über Geschichte von der Antike bis heute, über Europa und die Welt, über die Geschichte der Menschheit: 15 Minuten zu historischen Persönlichkeiten und Erfindungen. Von George Washington bis Rosa Luxemburg, vom Büstenhalter bis Breaking Bad.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/zeitzeichen/zeitzeichen-podcast-100.html

subscribe
share






Reines Wasser wird zum Menschenrecht (am 28.7.2010)


122 Staaten der Vereinten Nationen waren dafür, 41 enthielten sich ihrer Stimme, wie z.B. Kanada oder die USA. Eine große Mehrheit also für das Menschenrecht auf Trinkwasser. Fünf Jahre später schon erklärte z.B. Unicef, dass 91 Prozent der Menschen Zugang zu sauberem Wasser hätten, das seien 2,6 Milliarden mehr als noch im Jahr 1990. Doch die Anstrengungen müssen groß bleiben, um allen Menschen das zu geben, was wir jederzeit aus dem Wasserhahn bekommen. Autorin: Irene Geuer


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 28, 2020  14m