Medienbecker - Zukunft im Blick

Eine Podcastreihe zum Thema Neue Arbeit, Digitale Bildung, New Learning und weiteren spannenden Dingen. Mehr auf Medienbecker.de

https://medienbecker.de

subscribe
share






episode 26: #26: Zukunft im Blick - Matthias Jung berichtet über New Work und Kirche


Als Gemeindepfarrer in Voerde nördlich von Duisburg habe ich ihn vor 10 Jahren kennengelernt. Das Thema New Work hat uns beide zusammengeführt. Mittlerweile arbeitet er als Landessozialpfarrer und leitender Referent des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt (KdA) in Hannover. Er und seine Frau sind also quasi zu mir nach Hannover gezogen. Dort wohnen sie in einem Gemeinschaftsprojekt mitten in der City. Der gebürtige Hesse und Vater dreier erwachsener Kinder hat in Voerde schon nebenamtlich im Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt mitgewirkt. Parallel hat er Erziehungswissenschaften und Psychologie  studiert sowie zum Thema New Work promoviert. Dieser Podcast besteht aus einer Doppelmoderation und wird auch in seinem Podcast "Auf einen Kaffee" (https://aufeinenkaffee.info/) veröffentlicht. Mehr zu ihm auf seiner privaten Webseite: https://blog.matthias-jung.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 29, 2020  55m